Das Geheimnis der karmischen Intelligenz

Ein 13-jähriges Mädchen aus Kroatien erwacht im Jahr 2010 aus einem knapp 24-stündigen Koma und spricht anschließend fließend Deutsch – anstelle ihrer Muttersprache Kroatisch (*1). Das wissenschaftlich ungeklärte Phänomen, dass Menschen nach Komazuständen plötzlich fremde Sprachen beherrschen, ist nicht neu. Weltweit sollen aktuell ca. 60 Fälle vom sogenannten „Fremdsprachen-Akzent-Syndrom“ (FAS) betroffen sein. Es sind sogar Fälle bekannt, bei denen Patienten längst ausgestorbener Sprachen mächtig wurden, die bis ins alte Ägypten reichen. Bei diesem Phänomen handelt es um eine Art „karmische Intelligenz“.

Die Seele taucht in die Schwingung einer anderen Inkarnation ein, alte Sprachkenntnisse werden aktiviert und ins Wachbewusstsein geholt. Unsere bekannte lineare Zeit ist nur ein menschliches Konstrukt, verschiedene Dimensionen und Zeiten existieren parallel – und können auch beeinflusst werden!

Karmische Intelligenz ist auch die Basis aller Potenziale für unsere Zukunft

In unseren feinstofflichen Körpern sind alle Informationen gespeichert, die wir seit der Existenz unserer Seele auf der Erde gesammelt haben, daher sind solche Phänomene wie das plötzliche Sprechen einer Fremdsprache oder das Sprechen der Muttersprache mit einem fremden Dialekt auf „frühere“ Inkarnationen zurückzuführen. Jene allumfassenden kosmischen Informationen, die im eigenen Bewusstseinsfeld gespeichert sind, machen unsere Seele zu dem, was wir in der jetzigen Inkarnation als Mensch sind. Auch wenn wir Menschen uns meist wesentlich vom (konditionierten) Verstand aus diesem Leben „lenken“ lassen und wir unsere seelischen Bedürfnisse und Eigenschaften nur ansatzweise berücksichtigen. Unsere Seele können wir nur über das Herz spüren, unseren Verstand über den Kopf. Im Moment „krankt“ es in unserer Welt noch an einer Überdosis Kopf/Verstand, die allerdings so sehr Überhand nimmt, dass die Umkehr bis hin zur Balance zwangsläufig erfolgen muss (= kosmische Dialektik).

Ein Komazustand „vermischt“ durch das ungeplante Überlagern der verschiedenen feinstofflichen Schichten die Erinnerungen der verschieden Leben mit dem jetzigen. Also anders als es bei Nahtoderfahrungen der Fall ist, bei dem die Menschen, so wird fast einhellig berichtet, meist schicksalhafte Erkenntnisse erfahren, die sie fortan zu einem „anderen“ Menschen machen. Erkenntnisse, die irgendwie gezielt auf den Menschen einwirken sollten, um das Leben genauer zu hinterfragen und gegebenfalls zu verändern. Aber auch ohne Komazustände fallen alle Inkarnationen auf unsere jetzige Existenz zurück. Mit vielen Vorteilen, aber möglicherweise auch mit einigen Nachteilen, falls bestimmte Blockaden aus gewissen Vorleben noch nicht erlöst worden sind. Die karmische Intelligenz wirkt ewig und kann ebenso zum Besseren verändert werden, wenn wir uns und alle am Karma Beteiligten mit Akzeptanz, Klarheit, Gelassenheit, Abgrenzung und Vergebung „frei geben“.

„Das wundersame Potenzial jeder karmischen Beziehung ist es, miteinander zu wachsen, um das Bewusstsein, die Liebesfähigkeit und das eigene Selbstwertgefühl immer mehr zu entwickeln.“

Auch Deja-vu´s sind natürlich konkrete Hinweise auf eine bestimmte Inkarnation, ebenso die magische Anziehungskraft zu einem bestimmten Menschen, die wir uns nicht erklären können. Wenn aus diesen Beziehungen Verliebtheit wird, folgen nicht selten Komplikationen, weil dann vergangene karmische Verstrickungen hochkommen können, die man unbedingt klären sollte. Der Seelenplan sieht es unter anderem vor, karmisch vorbelastete Beziehungen mit anderen Seelen zu heilen, und so sind diese Art von Aufeinandertreffen mit ganz bestimmten Seelen nicht zufällig, sondern vorprogrammiert! Eine große Chance zur Heilung.

Angezogen von Mittelaltermärkten und alten Burgen?

Es ist aber genauso gut möglich, dass wir (Natur)-Talente, Begabungen und Fähigkeiten aus vorherigen Inkarnationen mit in unser jetziges Leben gebracht haben, die Außenstehende vielleicht als ungewöhnlich ansehen. Sogenannte „Wunderkinder“, die bereits in jungen Jahren begnadet ein Instrument spielen können, singen oder malen. Dabei muss es nicht einmal ein Wunder sein, wenn wir bestimmte Dinge einfach „im Blut haben“, die wir gerne mit einer großen Leichtigkeit tun. Vielleicht entdecken wir eine Leidenschaft in uns auch erst in späteren Jahren, wenn wir durch einen ganz bestimmten Reiz wie aus dem Nichts ein Interesse oder ein Verlangen nach bestimmten Tätigkeiten verspüren, vielleicht Dudelsack spielen oder Messer wetzen. Auch diverse Abneigungen gegen bestimmte Dinge können aus Vorleben stammen, beispielsweise eine Abneigung gegen Wasser aufgrund fast Ertrinkens?

Das ist mitunter auch der Grund, warum sich viele Menschen von Mittelaltermärkten, alten Städten, Burgen sowie alten Brauchtümern und Traditionen so angezogen fühlen. Da kommen Erinnerungen hoch, die auf einer sehr tiefen Ebene immer noch energetisch wirksam sind! Denkt man an die grausame Zeit der Hexenverfolgung, bei der viele Frauen und auch Männer bereits in sehr jungen Jahren zu Tode kamen, so kann die Sehnsucht an jene alte Orte vielleicht damit in Verbindung stehen, dass man dort zu Lebzeiten wegen des gewaltsamen und oftmals unerwarteten Todes schlicht zu wenig Lebenszeit verbringen konnte.

In das Feld der karmischen Intelligenz eintauchen

Um Blockaden zu erkennen und zu lösen ist es möglich in prägnante Emotionen, Situationen oder Lebensumstände seiner Vorleben bewusst einzutauchen. Diese waren natürlich nicht immer schön, eher im Gegenteil. Gerade im Mittelalter und in den beiden Weltkriegen erlebten viele Seelen dramatische und schreckliche Geschehnisse, deren karmisches Energiefeld immer noch unbewusst in den feinstofflichen Körpern wirkt. Vor allem traumatische Erlebnisse oder schockartige Todesursachen können unsere Emotionen unbewusst sehr stark beeinflussen. Und hat daher eher unliebsame Auswirkungen wie Krankheiten, Geldprobleme, Schlafschwierigkeiten, Beziehungsprobleme etc.! Schon alleine mit der Absicht in das Feld der karmischen Intelligenz einzutauchen und Erkenntnisse über Vorleben zu erhalten, ist es möglich, stark belastende Blockaden zu heilen. Vielleicht ist es ein Traum, der Antworten gibt, ein Buch, das wie zufällig gelesen wird oder eine wundersame Begegnung mit einem Menschen. Auch über Rückführungen und Meditationen können wichtige Bilder und Erkenntnisse gewonnen und Probleme gelöst werden.

Bei der Religionsgemeinschaft der Drusen (ca. 200.000 Menschen in Syrien/Libanon) ist es Tradition, dass Kleinkinder nach ihren Vorleben befragt werden. Die Lehre der Wiedergeburt war bis ins 5. Jahrhundert auch ein fester Bestandteil der christlichen Religion, auch wenn die Kirche dies vehement bestreitet. Beim Konzil von Konstantinopel im 6. Jahrhundert beschloss man im Sinne von Kaiser Justitian den Reinkarnationsglauben aus den Christlichen Lehren komplett zu verbannen und aus den Religionsbüchern zu streichen (*2). Aber man vergaß einige Passagen! Denn die Bibel enthält einige Stellen, die darauf hinweisen, dass Jesus Christus von Wiedergeburt sprach, wie beispielsweise bei Matthäus 17,10-13:

„Da fragten ihn die Jünger: Warum sagen denn die Schriftgelehrten, zuerst müsse Elija kommen? Er gab zur Antwort: Ja, Elija kommt, und er wird alles wiederherstellen. Ich sage euch aber: Elija ist schon gekommen, doch sie haben ihn nicht erkannt, sondern mit ihm gemacht, was sie wollten. Ebenso wird auch der Menschensohn durch sie leiden müssen. Da verstanden die Jünger, dass er von Johannes den Täufer sprach.“

Folgende Fragen können dabei helfen, festzustellen, ob frühere Inkarnationen wirken – und/oder das Leben in irgendeiner Weise „blockieren“:

– Warst du zum ersten Mal an einem Ort, der dir sehr vertraut vorkam?
– Hast du bestimmte (Natur)Talente oder fällt es dir leicht, bestimmte Dinge leicht zu erlernen (Musik, Sprachen, Sport, Hobbys…)?
– Bist du schon einmal einem Menschen begegnet, bei dem du sofort das Gefühl hattest, diesen zu kennen?
– Begegnest du in deinem Leben immer wieder den Selben Hindernissen?
– Gibt es stark belastende Beziehungen zu Menschen aus deiner Familie oder in deinem näheren sozialen Umfeld?
– Hast du das Gefühl, ein bestimmtes „Thema“ zu haben, das für dich sehr belastend ist?

Copyright: © Alex Miller / www.gehvoran.com

Quellen und weitere Infos:

(*1) https://www.sein.de/news/2010/04/vergangenes-leben-maedchen-erwacht-aus-koma-und-spricht-fliessend-deutsch/
(*2) www.zeitenschrift.com/artikel/reinkarnation-die-grosste-luge-der-kirche
www.n-tv.de/wissen/Italiener-spricht-ploetzlich-nur-Franzoesisch-article17832751.html

Bilder: Fotolia.com #94704062 © captblack76 Adobe Stock (Beitragsbild)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert