Lieber Gehvoran-Leser

Meine Gehvoran.com – Zeit ist vorbei. Dies hat verschiedene Gründe, die ich hiermit kurz skizzieren möchte: Zum einen wurde in 12 Jahren Bloggerei alles gesagt, und das ist gut so. Mit großer Freude stellte ich in den letzten zwei Jahren fest, dass ein regelrechtes Erwachen in Gange ist. Es findet ein riesengroßer Bewusstseinswandel statt, über den ich nicht mehr unbedingt berichten muss, denn man sieht und spürt ihn überall. Zum anderen liessen die Besucherzahlen stark nach, was wiederum am veränderten Internet Nutzerverhalten liegt:


Klassische Blogs haben ausgedient, heutzutage haben hingegen Telegram- und Youtube-Kanäle mit bewegten Bildern (sprich: Videos) Hochkonjunktur – und diese Kanäle zu betreiben ist noch dazu kostenlos, was zum Nächsten Grund für die Aufgabe meines Blogs Gehvoran führte. Der Server kostete mich monatlich eine gute Stange Geld, das ich nun für andere Dinge nutzen darf. Das plötzliche Abschalten von Gehvoran am 2.2.2022 (warum ausgerechnet an so einem Datum…?!) war so nicht geplant, aber meine mittlerweile verkümmerten Web-Kenntnisse führten dazu, dass mit der Kündigung meines Servers auch der komplette Inhalt verschwand… Nun, was soll´s! 😉 Dass viele schöne Beiträge nun verschwunden sind, ist natürlich weniger schön, aber mir fiel nichts ein, wie man das anders lösen hätte können. Der Blog war mit Inhalten dermassen überladen gewesen, dass ein kleineres (und günstigeres) Hosting-Paket hier nichts gebracht hätte.

Selbstverständlich werde ich meine Coaching-Tätigkeit weiterhin ausüben, daher gründete ich meine neue Internetpräsenz www.alexmiller.de (die sich noch im Aufbau befindet). Auch mein Youtube-Kanal bleibt bestehen, dort werde ich wie bisher in unregelmäßigen Abständen eigene Videos veröffentlichen. Ebenso wie mein Telegram-Kanal. Am besten also Ihr abonniert meine beiden Kanäle. In diesem Sinne…

Herzliche Grüße und vielen Dank für die schöne Zeit an alle Gehvoran-LeserInnen!

P.S: Unterdessen habe ich mich entschieden, die Beiträge von Gehvoran, die mir am Herzen liegen, hier von Zeit zu Zeit noch einmal zu veröffentlichen…